09.03.2011

Gütesiegel "Sicher mit System"

Unser Standort in Burghausen wurde mit dem Gütesiegel "Sicher mit System" der BG RCI ausgezeichnet.

Das Gütesiegel, dass auch die Anforderungen der internationalen Arbeitsschutznorm OHSAS 18001:2007 erfüllt, bewertet die Wirksamkeit des systematischen Arbeitsschutzes sowie das Arbeitsschutzmanagementsystem. Das Arbeitsschutzmanagementsystem wurde dabei erfolgreich in das seit 10 Jahren bestehende Qualitätsmanagementsystem integriert. Bei der Begutachtung des Arbeitsschutzmanagementsystems wurde zum einen die Dokumentation begutachtet aber auch die Einstellung der Mitarbeiter, der Vorgesetzten, der Geschäftsführer sowie des Sicherheitsingenieurs in intensiven Interviews durch den Leiter des Fachbereiches Arbeitsschutzmanagementsysteme, Herrn Dr. Andreas Grimmeiß, bewertet. Zusätzlich wurde natürlich auch die Umsetzung und die Situation des Arbeitsschutzes vor Ort und an den Arbeitsplätzen besichtigt.

v.l. Herr Alfred Pürstinger (Firmeninhaber), Herr Dr. Harald Wetterich (Leiter der technischen Aufsicht und Beratung BG RCI), Herr Peter Berger (Geschäftsführer)