Werte und Ziele

  • Qualität ist oberstes Unternehmensziel
    Um die Zufriedenheit unserer Kunden zu erreichen, hat die Qualität unserer Produkte erste Priorität. Die Puerstinger Firmengruppe legt seit ihrem Bestehen größten Wert auf die vom Markt geforderte Qualität Ihrer Produkte.
  • Der Kunde steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns
    Die Ansprüche unserer Kunden steigen ständig. Durch den Einsatz modernster Technologie gewährleisten wir, dass unsere Kunden fehlerfreie und fachgerechte Produkte erhalten.
  • Ständiges Streben nach Verbesserungen ist Bestandteil unserer täglichen Arbeit
    Es ist ein wichtiges Ziel der Puerstinger Firmengruppe, die Qualität unserer Produkte ständig funktional, wirtschaftlich und wertanalytisch weiter zu entwickeln. Wir legen daher großen Wert auf Innovation und investieren in Forschung & Entwicklung.
  • Fehlervermeidung statt Fehlerbeseitigung
    Unsere Qualitätspolitik ist so angelegt, dass der Schwerpunkt auf Fehlervermeidung ausgerichtet ist. Unser Qualitätsmanagement trägt seit dem Jahr 2003 das ISO 9001-Zertifikat.
  • Mitarbeiter sind unser geistiges Kapital
    Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Sie prägen unser Ansehen und unsere Leistungsfähigkeit. Wir erachten daher eine sinnvolle Personalentwicklung als wesentlichen Beitrag zur Sicherung des Unternehmenserfolges.
  • Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz
    Umweltgerechtes und sicheres Arbeiten verstehen wir als unsere Pflicht. Bei der Planung und Entwicklung unserer Produkte steht die Prävention von Personen- und Sachschäden an oberster Stelle. Die Schonung der Umwelt und effektive Nutzung von Materialressourcen, sowie die konsequente Trennung von Abfall ist täglicher Bestandteil unseres Denkens und Handelns.
  • Kunden und Lieferanten sind unsere Partner
    Wir unterhalten mit unseren Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern Beziehungen mit gegenseitigem Nutzen. Dabei legen wir höchstes Augenmerk auf Loyalität.